Karolina Brandner

Beiträge von Karolina Brandner

Napoleons Spuren in München

Wechselhaft und schicksalsreich: So war die Beziehung zwischen dem Franzosen und den Bayern. Jetzt ist darüber ein Buch geschrieben worden.

mehr

Portrait Richard Siegal

Ballett ist nicht langweilig! Ganz im Gegenteil. Zwischen mechanischen Beats und einer Mischung aus Hip Hop, Popping und Jazz wird es spektakulär.

mehr

Louise Bourgeois

Das Haus der Kunst zeigt die größte Zusammenschau der „Cells“ (Zellen), die es je zu sehen gab. Warum das so spannend ist...

mehr

Common Grounds

Die Villa Stuck zeigt eine Ausstellung mit Werken von Künstlerinnen und Künstlern mit Wurzeln aus dem Mittleren und Nahen Osten.

mehr

Märchenhafte Tage auf M94.5

M94.5 präsentiert euch während der Weihnachtspause unbekannte Märchen aus Grimms bekannter Märchensammlung. Lasst euch verzaubern...

mehr

Ping Pong Summer

Zeitreise in die schrillen 80’er. Das Studentenwerk lud in Zusammenarbeit mit dem Filmfest ins Kino ein.

mehr

Filmfest: Next Goal Wins

Endstand 31:0! Das klingt nach Basketball. Wenn es aber Fussball ist, dann spielt American Samoa. Mike Brett und Steve Jamison im Interview.

mehr

Social Networking auf der Leinwand

Aus unserem Alltag ist das Internet schon lange nicht mehr wegzudenken. Langsam, aber sicher bahnt sich die Thematik auch ihren Weg in den Kinoalltag.

mehr

Filmfest: Ein Lebemann im Altersheim

Ein Gespräch über wahre Größe und ein außergewöhnliches Leben. Hintergründe zu „L’Chaim! – Auf das Leben!“. Außerdem zu Gast: Jason Osder.

mehr

Geheimtipps zum Filmfest

Das Münchner Filmfest läuft erst seit wenigen Tagen und doch wurden bereits einige Filmknaller abgefeuert. Was man sehen muss, was man sich sparen kann.

mehr