Gregor Schmalzried

Beiträge von Gregor Schmalzried

Antike Ammenmärchen

Von Blut- und Fressorgien bis zu blütenweißen Statuen... Drei populäre Mythen über das Altertum und die Wahrheit dahinter.

mehr

Planet der Affen - Revolution

Dem achte Film im Affen-Franchise fehlt es nicht an den technischen Wundern, aber an einer zündenden Idee.

mehr

Butter vs. Margarine

Showdown am Kühlregal: Margarine- und Butterhersteller kämpfen seit Jahrzehnten erbittert um die Gunst des Konsumenten. Wem soll man Glauben schenken?

mehr

Sonnengeflutet

Der 21. Juni ist der längste Tag des Jahres. Doch die Sonne richtet sich nicht nur nach dem Kalender. Ein Wegweiser zu allem, was Licht mit dem menschlichen Körper anstellt.

mehr

Die Rohstahl-Prognose zur Europa-Wahl

Wie man mit der deutschen Rohstahlproduktion und dem Verhalten Oskar Lafontaines jetzt schon das Wahlergebnis der SPD errechnen kann.

mehr

"Niemand mag einen überraschten Astronauten"

Berühmt wurde er als der Mann, der David Bowies Space Oddity auf der ISS spielte. Jetzt war Chris Hadfield in München und sprach mit M94.5.

mehr

Godzilla

Hollywood versucht sich zum zweiten Mal am ikonischsten Monster der Filmgeschichte. Klappt es diesmal besser?

mehr

Gemüse aus dem Weltraum

Vielleicht kommen Tomaten bald aus dem All. Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt plant einen galaktischen Gemüsegarten – mit Urin.

mehr

Rettet die Bienen!

Warum die Biene essentiell für ein funktionierendes Biosystem ist und was in der Zukunft für sie gefährlich werden kann.

mehr

The Return of the First Avenger

Der Cap ist zurück: Captain America wandelt in seinem zweiten Solo-Film auf den Spuren des Spionage-Thrillers

mehr