Gästeliste

Grämsn im Monaco Breaks-Interview

Kaputt und Neuanfang

Mit seiner neuen Platte „Requiem" wagt sich Grämsn an Autotune. Trotzdem bleibt er seinen bayerischen Wurzeln treu.

mehr

Sound of Munich

Chuck Winter im Interview

Chuck Winter und die Steuerfahnder – der Bandname klingt so, als würden sich die Musiker nicht allzu ernst nehmen. Ihre Texte sind es auf jeden Fall. 

mehr

Sound of Munich

Jason Serious im Interview

Der amerikanische Singer/Songwriter über sein aktuelles Album "Kin" und einen Song, der nachts in einem Flixbus entstanden ist.

mehr

Sound of Munich

Elena Rud im Interview

Elena Rudolf steht in einer Reihe mit Doppel D und Frittenbude. "Melancholy-Love-Shit" oder Indie-Chansons, so nennt Elena ihre Musik.

mehr

Die Leoniden im Interview

Sympathisch und spontan

Die Leoniden spielen als Vorband für Franz Ferdiand in München. Jakob und Lennart haben uns vor dem Konzert einen Besuch abgestattet. 

mehr

Lunsentrio im Interview

Oversize-Hosen, Schlager & Gaudi

Schlummern, in die Heia gehen, ratzen. Es gibt viele Synonyme für Schlaf. Heute haben wir ein neues Wort für das geliebte Bett gelernt: "Die Luns".

mehr

Yukon Blonde Im Interview

"It's All About Her"

Die Indie Rocker Yukon Blonde waren bei uns in der Hörbar zu Gast und haben uns über Herzschmerz, ihren neuen Sound und Dave Grohl erzählt.

mehr

Sound of Munich

Richter & Lippus im Interview

Richter & Lippus sind ein Singer-Songwriter-Duo aus München. Mit Gitarre und Melodica treffen sich sich zum Biertrinken und Musik machen.

mehr

Trettmann im Interview

Eine Stimme wie ein fluffiger Cyborg

Mit dieser Bezeichung würde sich Trettmann zumindest in seinem Datingprofil beschreiben - wenn er eines brauchen würde.

mehr

Sound of Munich

Julia Viechtl im Interview

Julia Viechtl und die Fachstelle Pop bieten Münchner Bands eine vom Kulturreferat geförderte Anlaufstelle. Sie war bei uns zu Gast.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie