Gästeliste

Les Millionnaires im Interview

Pink's not dead

Fredo und Christian von Les Millionnaires sprechen über Punk, Frankreich und warum sie ihre Musikvideos mit dem Smartphone drehen.

mehr

Dylan Laurion im Interview

Sänger, Autor und Journalist

Er ist Musiker, Schriftsteller, Journalist und Künstler in einem. Gibt's nicht?  Dylan Laurion aus New Hampshire überzeugt euch vom Gegenteil.

mehr

Tom Walker im Interview

Popstar aus Langeweile?

Beigebracht hat er sich das Schlagzeugspielen selbst, Songs schreibt er seitdem er 16 ist. Aber Tom Walker kann noch so viel mehr!

mehr

LischKapelle im Hörbarinterview

Kulturschock und Crowdfunding

Ein Teil der Band im Gespräch mit uns über Ziehamornika in Hamburg, ihr neues Album und den "struggle" ihrer Generation.

mehr

Fazerdaze im Interview

Vom Schlafzimmer auf die Bühne

Girl in bedroom on Guitar. Das ist Fazerdaze. Welchen Einfluss ein Label auf ihre Musik hat und wie das Internet die Musikwelt prägt, verrät sie im Interview.

mehr

Sound of Munich

Nepal ist keine Stadt in Italien

Ryan Inglis, Saskia und Freddy González über Schreibblockaden und ihr gemeinsames Spendenprojekt für Kinder in Nepal mit 1 DAY / 12 Concerts.

mehr

Immanu El im Interview

Erwacht aus dem Winterschlaf

Wie ihre Heimat Schweden die Musik der fünfköpfigen Post-Rock Band beeinflusst und warum sie durch ein Schiff inspiriert werden, verrieten sie im Interview.

mehr

Avec le soleil sortant de sa bouche im Interview

Verspulte Trance aus Kanada

Was für ein Name! Die vier Kanadier über ihr Konzert in München, Probleme mit Labeln und die Musikszene in Montreal.

mehr

Sound of Munich

Interview mit Bittenbinder

Im Gespräch mit der Frontfrau Veronika von der Soul Band  "Bittenbinder" über die Jazz-Szene in München und den Deutschen Filmpreis.

mehr

Tigercub im Hörbarinterview

Wenn dann einen Koch!

Die britische Rockband Tigercub über sozialkritische Musik, den Sinn von Musikvideos und Kochen auf der Bühne.

mehr
Platte des Monats

Conor O'Brien zeigt mit The Art of Pretending to Swim, dass Indie-Folk auch im Jahr 2018 noch spannender klingen kann, als man das von diesem Genre erwartet hätte. Das vierte Album der Villagers vereint, was eigentlich widersprüchlich wirkt: Folk mit R'n'B und Experimentierfreude mit Zugänglichkeit. 

mehr
M94.5 präsentiert
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie