Beiträge von

Eine neue türkische Welle

Nach ihrem Konzert haben wir mit der Synthpop-Band Jakuzi über die Achtziger, die türkische Sprache und den Stempel "politische Band" gesprochen.

mehr

Sex Sells

Tom Wu ist ein Drummer, der Genregrenzen neu zieht. Mit uns hat er über griechische Mythologie und die Entwicklung seiner Alben gesprochen.

mehr

Malerische Klangkunst

Xul Zolar bringen ihre eigene Sound-Ästhetik aus sanften Elektroklängen und pulsierendem Pop in die Rote Sonne - präsentiert von M94.5

mehr

Mit 17 in der Großstadt

Sängerin Melli Zech ist zwar erst 17 Jahre alt, überzeugt aber mit ihrer besonderen Stimme. Im Interview hat sie über ihre musikalischen Anfänge und Ziele gesprochen.

mehr

Der Australier in Polen

Nach zwölf Stunden im Nachtbus von Polen nach München. Vor seinem Konzert hat Phillip Bracken mit uns über Polen und sein Live-Album gesprochen.

mehr

Multikulti von der Milla bis zur Isar

Auf dem Weg "walken" und gleichzeitig "talken". Mira und Conni haben ihr Projekt "Milla Walky Talky" in der Hörbar vorgestellt.

mehr

Musikentdeckungen aus Hamburg

Das Reeperbahn Festival 2018 hat letzte Woche ganze 600 Künstler*innen in die Hansestadt geladen. Unsere 6 Entdeckungen gibt es hier.

mehr

Nostalgie trifft Realität

Die Einschlafhilfe zum Anfassen? Die Drei Fragezeichen waren gestern live in München mit Oliver Rohrbeck.

mehr

Olli Schulz - Scheiß Leben, gut erzählt

Am 2. Februar veröffentlichte der Singer/Songwriter Olli Schulz sein viertes Soloalbum - leider klingen die Songs auf der Platte eher lieblos aneinander gereiht. 

mehr